Buchempfehlungen

Tylda-Die kleine Wasserhexe und der Erfinder

von Ricner Fock

In den Sommerferien wollen Tylda, die kleine Wasserhexe und ihr Freund Rollmo, der Klabauterelf den Großen Augensee auf ihrer Insel, mitten im Ozean, erkunden.

Dafür brauchen sie ein Boot. Das wollen sie in Kraksdorf eintauschen. Also brechen die Beiden sehr früh auf mit einem Handwagen voller Tauschobjekte. Ihr Weg führt sie durch den Geisterwald, mit einer dicken Überraschung. Aber auch Kraksdorf hält so einige Überraschungen bereit.

Dort treffen Tylda und Rollmo auf Remy, einen kleinen Erfinder. Mit seiner Hilfe erhalten sie endlich ihr Boot. Aber die Reise ist noch nicht zu Ende, denn die Rückfahrt steht noch bevor.

Was die beiden Haupthelden an einem Tag erleben, erleben manche Kinder in ihrem gesamten Leben nicht.

Die Geschichte ist spannend, bildhaft und ausführlich erzählt. Die farbenfrohen Bilder runden die Geschichte ab.

Foto: privat

Das unterhaltsame Kinderbuch ist anspruchsvoll, da die Erfindungen erklärt werden und man beim Betrachten der dazugehörigen Bilder denkt, da kann etwas nicht stimmen. Aber es stimmt alles!

Mich haben Tylda und ihre Freunde auf jeden Fall begeistert.

Ein würdiges Kinderbuch in der Reihe: Gambio – Der perfekte Tausch.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Juli 2022

Tylda die kleine Wasserhexe – lese jetzt den brandneuen Band (tylda-wasserhexe.de)