Über mich

Mein Name ist Ingo M. Ebert, wobei das M. für „Matthias“ steht, mein zweiter Vorname. Geboren wurde ich 1966 in Stolberg/Harz. Mein Abitur erhielt ich an der altehrwürdigen Klosterschule in Roßleben. Danach studierte ich an der Offiziershochschule der Volksmarine in Stralsund. Ich fuhr nur zwei Jahre zur See. Aber das reichte aus, um meine Liebe zum Meer weiterzuentwickeln. Nach der Wiedervereinigung lernte ich 1990 den Beruf eines Reiseverkehrskaufmannes. Aktuell arbeite und lebe ich mit meiner Familie in Osnabrück. 

Meine Verbundenheit zu Rostock und dem Meer spiegelt sich u.a. in meinen Kurzgeschichten und Kinderbüchern wieder.

Im Rahmen der VHS Schreibwerkstatt in Osnabrück schrieb ich unter dem Namen, Ingo M. Ebert meine erste Kindergeschichte. Seit 2021 habe ich inzwischen acht Kinderbücher und ein Malbuch in Eigenregie produzieren und drucken lassen. Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell auf der Fortsetzung der Reihe: Kater Levi und seine Abenteuer. 

Im Projekt „Gambio-Der perfekte Tausch“ ist im März 2022 ein weiteres Abenteuer von Kater Levi erschienen. 

Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit habe, Kindern meine Geschichten vorzulesen. Deshalb bin ich oft an den Wochenenden unterwegs, vielleicht gerade zu dir?

Seit dem 14.Januar 2024 bin ich Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des BuckKidsHarz e.V. mit Sitz in Wernigerode. Der Verein ist der Ausrichter der Kinderbuch- Wandermesse im Harz.

www.buchkidsharz.de

www.selfpublisher-verband.de