Neuigkeiten

Veranstaltungsinformation

Lesung Kater Levi und seine Abenteuer

 pop up quartier Osnabrück am 29.10.2022 um 15:00 Uhr am Neumarkt

Witzig, liebenswürdig und einfach niedlich.

Kater Levi schleicht sich in die Herzen der großen und kleinen Leser:innen und nimmt sie mit auf seine Abenteuer.

Der Osnabrücker Autor Ingo M. Ebert lässt auch in seinen „Kater Levi und seine Abendteuer“ Büchern den heimlich ausgebüxten Kater spannende neue Entdeckungen machen. Ob im Wald oder auf dem Bauernhof, für Kater Levi sind alle Tiere unbekannt. Mit Mut und Respekt lernt er alle kennen.

Illustration: Andrea Schramek, Wien

Im Band 2 geht das Abenteuer weiter. So lernt er zum Beispiel die Marder Felix und Flo kennen. Zusammen mit dem Feuerwehr-Dackel Erwin fährt Levi zu seinem ersten großen Löscheinsatz und erkundet den Bahnhof Sutthausen.

Illustration: Andrea Schramek, Wien


Spielerisch erkunden die Leser:innen mit dem flauschigen Haustier die verschiedensten Orte und können dabei eine ganze Menge lernen. Welche kuriosen Sachen im Bahnhof Sutthausen ausgestellt sind, oder was der Ortsbrandmeister Ebke der Freiwilligen Feuerwehr Sutthausen für eine spannende Arbeit hat.

Das Buch ist nicht nur für Kinder ab einem Alter von 6 Jahren geeignet, sondern bietet auch für Erwachsene ein kleines Lesevergnügen mit lokalem Bezug.