Buchempfehlungen

Der kleine Tigerhase

von Autorin Stefanie Steenken

Der kleine Tigerhase ist unglücklich, weil er nicht so aussieht wie alle anderen Hasen, einfach nur braun. Er hat Streifen wie ein Tiger.

Seine Familie versucht ihn aufzumuntern und überlegen sich wie. Doch all die liebgemeinten Ideen können den kleinen Tigerhasen nicht verändern. Er ist und bleibt der kleine Tigerhase. Seine Freunde mögen ihn so wie er ist.

An seinem Geburtstag erlebt eine schöne Überraschung. Die Größte aber ist die Bildergeschichte seiner kleinen Schwester, die ihm zeigt, dass er etwas Besonderes ist.

Die Geschichte, der kleinen Tigerhasen ist sehr gut erzählt und nimmt den Leser mit. Auf jeder Seite sind Zeichnungen, sodass auch kleinere Kinder während des Vorlesens die detailreichen Bilder betrachten können.

Die Illustrationen von Isabella Flore sind kindgerecht, niedlich und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. So steht zum Beispiel der kleine Tigerhase auf einer Zeitung draußen auf der Wiese, während sein Papa ihn mit Farbe braun anmalt.

Tigerhase mit Mama
Illustration: Isabella Flore

Drei wichtige Dinge werden dem interessierten Leser oder Zuhörer mit auf dem Weg gegeben:

Erstens: In der Familie wird jeder geliebt, egal ob groß oder klein, ob normal oder gestreift.

Zweitens: Richtige Freund interessiert nicht, wie Du aussiehst.

Drittens: Es ist etwas Besonderes, ein wenig anders zu sein als alle anderen.

Eine wunderschöne Geschichte über das Anderssein.

siehe dazu auch: Stefanie Steenken schreibt…